Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Beruf/EDV
Grundbildung + Spezial
Spezial
Vorträge/Exkursionen
Vorträge
Exkursionen
Bildungsurlaub
Bildungs-
urlaub
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: K010705

Info: Dieser Ausspruch stammt von einem Fünfjährigen und ist es wert, zum allgemeinen Lebensmotto erhoben zu werden. Auch wenn wir vielleicht die Erfahrung gemacht haben, dass wir uns mit uns selbst mitunter gar nicht so wohlfühlen, so ist die Fähigkeit, liebevoll bei sich selbst zu sein, in uns ungebrochen vorhanden.
In dem Vortrag geht es um diese grundlegende Fähigkeit, liebevoll bei sich selbst zu bleiben: Wie ist sie in uns angelegt? Wie wird sie blockiert? Wie können wir sie wieder in Fluss bringen? Die Anregungen aus dem Vortrag verhelfen dazu, das Lebensmotto "Wo ich bin, fühle ich mich immer wohl" wieder gelebte Wirklichkeit werden zu lassen. Der Vortrag endet mit einer Trance.

Gebühr: 0,00 €

Weitere Infos: (tel.) Anmeldung erbeten.

Datum Zeit Straße Ort
18.04.2017 19:30 - 21:30 Uhr Frankfurter Str. 160-166 Haus des Lebenslangen Lernens, Tagungsraum 2.008

Wir empfehlen Ihnen...

Bitte anmelden... "Wenn nicht noch höher!" - Jiddische Geschichten und Lieder
ab 30.03.2017, Im Hinteren Schlösschen
Bitte anmelden... Digitale Fotoschau: Südafrika - einmalige Landschaft und Natur im Südwesten
ab 19.04.2017, Stadtbücherei Rödermark, Rothaha-Saal
Bitte anmelden... Fit am eigenen Laptop - Aufbaukurs für Ältere
ab 19.04.2017, Haus des Lebenslangen Lernens, Tagungsraum vhs, 1.325
Bitte anmelden... Chinesische Kalligraphie - Premiumkurs Kleingruppe
ab 18.04.2017, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 3.107
Bitte anmelden... Diavortrag: Naturschutzgebiete in der Region Main-Kinzig
ab 22.03.2017, Stadtbücherei Rödermark, Rothaha-Saal