Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Beruf/EDV
Grundbildung + Spezial
Spezial
Vorträge/Exkursionen
Vorträge
Exkursionen
Bildungsurlaub
Bildungs-
urlaub
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: K010417

Info: Gärten können ökologische Nischen im urbanen Raum sein und die Artenvielfalt unterstützen.
Welche Pflanzen muss ich auswählen, um Wildbienen und Schmetterlinge anzulocken? Wie hole ich mir die Profis in Sachen Schädlingsbekämpfung - Florfliege, Marienkäfer und Co. - in den Garten? Und wie schaffe ich Brut- und Überwinterungsmöglichkeiten für diese Tiere, um mich an einem lebendigen und vielfältigen Garten zu erfreuen?

Gebühr: - Eintritt frei - - keine Gebührenermäßigung/-befreiung -

Weitere Infos: (tel.) Anmeldung erbeten

Datum Zeit Straße Ort
22.02.2018 19:00 - 20:45 Uhr Kapellenstr. 12 Nell-Breuning-Schule, Raum 01-EG-52

Wir empfehlen Ihnen...

Bitte anmelden... Stimmbildung - Workshop
ab 22.02.2018, Musikschule Rödermark e. V.
Bitte anmelden... Hatha Yoga Einsteiger/innen
ab 19.02.2018, Halle Urberach, Mehrzweckraum
Bitte anmelden... Games (Spiele) programmieren mit Python für Jugendl. - Premiumkurs Kleingruppe
ab 28.03.2018, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 3.104
Bitte anmelden... Gesund und vital in den Frühling
ab 09.02.2018, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 8.108
Bitte schnell anmelden, nur noch wenige Plätze frei... Windows Movie Maker - Video erstellen - Premiumkurs Kleingruppe
ab 20.02.2018, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 3.104