Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: K020731

Info: Kalligraphie vermag viel mehr zu zeigen als nur die Darstellung von "schön geschriebenen Buchstaben". Wie kann man mit diesem Medium überzeugend gestalten? Wie ordne ich den Text in der Fläche des leeren Blattes an? Wie entscheide ich mich für die richtige Schriftart, die richtige Größe, die richtige Proportion? Wie kann ich Betonungen erzielen? Mit welchen formalen Mitteln kann ich das darstellen und ausdrücken, was ich vermitteln mag? Wie entwickle ich ein ansprechendes Layout und setzte dieses um?
Dieser Kurs richtet sich an Fortgeschrittene und Anfänger/innen (bitte bei Anmeldung unbedingt Status angeben).

Material: Bitte mitbringen: Bleistifte, Lineal, Radiergummi, Schere, ein paar Bogen einfaches A4-Papier
und einen liebgewonnenen Text.

Gebühr: 49,00 € (inklusive Material) - keine Gebührenermäßigung/-befreiung -

Datum Zeit Straße Ort
02.11.2019 13:30 - 17:30 Uhr Frankfurter Str. 160-166 Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 6.105

Wir empfehlen Ihnen...

Bitte anmelden... Staunen können - die beste Haltung in jeder Beziehung
ab 22.10.2019, Haus des Lebenslangen Lernens, Tagungsraum 2.002
Bitte anmelden... Achtsamkeitstraining
ab 29.10.2019, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 6.106
Keine Online-Anmeldung möglich, siehe Kursedetails... Film: "Wir sind Juden aus Breslau"
ab 04.11.2019, Dreieich (Sprendlingen), Viktoria-Theater, Offenbacher Str. 9a
Bitte anmelden... Gute Stimme - starker Auftritt - Stimmtraining für Vielsprechende
ab 09.11.2019, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 6.106
Bitte anmelden... Polnisch-Schnupperwochenende - Premiumkurs Kleingruppe
ab 09.11.2019, Haus des Lebenslangen Lernens, Raum 2.207